18.09.2024

AO Trauma Roadshow für Studierende

Die Veranstaltung ist speziell für Studierende konzipiert, welche Interesse an unfallchirurgischen Grundlagen haben.
Frakturen können am Kunstknochen selbstständig reponiert und mit einer Osteosynthese fixiert werden.

19.-20.09.2024

Spezielle Amputationstechniken an der unteren Extremität

Die Vielzahl moderner Amputationstechniken bei meist geringer Frequenz im klinischen Alltag lassen es sinnvoll erscheinen, die Systematik und die Besonderheiten charakteristischer Amputationsverfahren am Humanpräparat zu trainieren. Hierfür bieten wir Ihnen die Möglichkeiten, sich in diese OP-Techniken einzuarbeiten.

20.-21.09.2024

21. Ostseesymposium Onkologie

Das Symposium widmet sich in bewährter Weise einem breiten Spektrum an hämatologischen und onkologischen Themen.

25.09.2024

Mittwochsfortbildung für D-Ärzte

Ziel dieser Fortbildung ist es, die Grundsätze, Regelungen und Besonderheiten des berufsgenossenschaftlichen Heilverfahrens unter dem Gesichtspunkt von speziellen medizinischen Fragestellung zu vermitteln.